Friday, December 01, 2006

BATH ist eine Stadt im Westen Englands in der Grafschaft Somerset am Fluss Avon, etwa 20 km von der größeren Stadt Bristol entfernt. Sie ist berühmt für ihre römischen Bäder, welche ab dem Jahr 43 n. Chr. von den damals hier lebenden Römern aus den warmen Quellen entwickelt wurden. Es sind die einzigen heißen Quellen in England und der Überlieferung nach schon in vorrömischer Zeit bekannt gewesen. Seit der Zeit Elisabeth I. entwickelte sich Bath immer mehr zum Kurort der wohlhabenden
Bevölkerung. Daraus resultierend befinden sich noch viele Gebäude, insbesondere aus der georgianischen Epoche in der Stadt. Eines der bekanntesten Bauwerke aus dieser Zeit ist der Royal Crescent. Bath ist von der UNESCO als Weltkulturerbe eingestuft. In der Stadt leben etwa 86.000 Menschen, die sich selber "Bathonians" nennen.

Wir bieten verschiedene Tagestrips (Abfahrt von London) an, die unter anderem auch diese herrliche Stadt besuchen, hier ein Beispiel:

ROMANS, ROYALS & RUINS Tagestour
BATH – STONEHENGE – WINDSOR CASTLE – RUNNYMEDE


Wir besuchen Bath, eine der schönsten Städte Englands. Sie wurde von den Römern gegründet - diese nannten sie "Aquae Sulis". Der Grund sich an dieser Stelle niederzulassen waren die heißen Quellen, die einzigen in Großbritannien. Wir bekommen eine ausführliche Stadtführung und besichtigen die Römischen Bäder mit Pumpenraum. Anschließend haben wir auch Zeit zur eigenen Erkundung der Geschäfte oder Cafés.

Eine malerische Fahrt der Landstraße entlang bringt uns nach Stonehenge:
Wie kamen die riesigen Steine von Wales nach Stonehenge? Und wie wurden die Sandsteinfindlinge aus 30 km Entfernung hierher gebracht? Welchem Zweck folgte Stonehenge? All diese Fragen stellen sich die Menschen schon seit Jahrhunderten. Fest steht nur, dass dieser monumentale Steinkreis schon seit fast 5.000 Jahren existiert. Viele Mythen und Legenden ranken sich um dieses Wunderwerk, es flößt uns jede Menge Respekt vor der Baukunst unserer Vorfahren aus der Jungsteinzeit ein.

Wir fahren durch Runnymede, hier unterzeichnete König John im Juni 1215 die "Magna Carta".

Zum Abschluss besuchen wir Windsor Castle, die größte bewohnte Burganlage der Welt. Schon seit mehr als 900 Jahren ist sie einer der englischen Königssitze. Zu den Hauptsehenswürdigkeiten gehören Queen Mary's Puppenhaus und die Kugel, die Admiral Nelson umbrachte. In der St. George's Chapel liegt begraben, was in der Monarchie Rang und Namen hat: von König Heinrich VIII. bis hin zur Queen Mum.


http://www.astraltravels.co.uk/uk-london-tours/windsor_bath_stonehenge_tour.htm

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home